Fachkompetenz Tier
Beratung online & vor Ort
kostenlose Lieferung ab 29€
schnelle Lieferung
kostenlose Retoure

Jetzt ist Teichzeit!

Mitte Mai, wenn die Eisheiligen überstanden sind und alle Zeichen auf Frühling stehen, kann die Teichsaison beginnen!

Egal ob Du einen Mini-Teich auf Deinem Balkon Dein Eigen nennst, einen mittelgroßen Fischteich anlegen willst, einen Naturteich besitzt oder ein Großprojekt wie z. B. einen Schwimmteich realisieren möchtest, bei uns wirst Du fündig. Auch zum Thema Teichfilter bist Du bei uns richtig.

Ist Dein Teich schon frühjahrsfit? Hier kannst Du nachlesen, was zu tun ist.

Und dann kann es losgehen!

Wir haben eine riesige Auswahl an Koi in unterschiedlichen Größen und Preisklassen, Goldfischen, Fischen für Naturteiche, Wasserpflanzen und Teichtechnik sowie Zubehör und Futter im Sortiment!

 

Dein Koiteich

Ein großer Koiteich ist der Blickfang im Garten. Wenn die Fische majestätisch ihre Runden ziehen und zur Fütterungszeit an den Teichrand kommen, um sich ihr Futter aus der Hand abzuholen, ist das etwas ganz Besonderes.

Du möchtest etwas Einzigartiges? Dann entspanne in Deinem Schwimmteich umgeben von Deinen Koi. Gerne realisieren wir ein solches Großprojekt inklusive geeigneter Technik für Dich und sorgen auch für den passenden Koibesatz.

 

Unsere Koi

Bei uns sind Koi in verschiedenen Größen und Preisklassen verfügbar. Alle von uns angebotenen Koi sind original Japankoi. Die Fische stammen von renommierten Züchter, sind handselektiert, tierärztlich untersucht, KHV-frei und mindestens ein Jahr alt. Durch die Mindestgröße von 13 cm der bei uns verkauften Koi ist sichergestellt, dass die Tiere im folgenden Winter bei entsprechenden Grundvoraussetzungen des Teichs draußen überwintert werden können.

Wir sind Experten in Sachen Koi und beraten Dich umfangreich und fachkundig zu allen Deinen Anliegen.

Tipp: Du möchtest Dir Deine Koi lieber selbst vor Ort in Japan aussuchen? Dann nehmen wir Dich mit auf unsere einmal im Jahr stattfindende Auswahlreise zu den besten Koizüchtern Japans.

 

 

Dein Goldfischteich

Goldfische stehen in ihrer Farbenpracht den Koi in nichts nach. Auch hier findest Du bei uns eine große Auswahl an unterschiedlichen Zucht- und Farbformen sowie Größenklassen. 

Ob in gelb…

…oder rot…

…ob Sarasa Komet

Schleierschwanz

…oder Shubunkin, bei uns finden Goldfischliebhaber die passenden Fische!

 

Dein Naturteich

Du entspannst gerne an Deinem natürlichen Biotop und erfreust Dich an der Artenvielfalt? Für noch mehr Leben im Naturteich findest Du bei uns zahlreiche wirbellose Tiere und viele Fischarten, die sich als Besatz für einen Naturteich eignen.

Wirbellose Tiere wie Posthornschnecken, Sumpfdeckelschnecken und Große Teichmuscheln weiden Algen ab, fressen abgestorbene Pflanzenteile oder fungieren als natürliche Teichfilter. Somit sind sie ideale tierische Helfer, die zum Erhalt des biologischen Gleichgewichts in Deinem Naturteich beitragen.

Posthornschnecke

Sumpfdeckelschnecke

Große Teichmuschel

Neben diesen wirbellosen Tieren findest Du bei uns auch eine große Auswahl an Kaltwasserfischen für Naturteiche. Viele dieser Fischarten sind ideale Helfer bei der biologischen Stechmückenbekämpfung in Deinem Naturteich, andere fressen am liebsten Algen und halten das Algenaufkommen in Deinem Teich in Schach.

Weitere Infos zu den Arten und welche Voraussetzungen Dein Naturteich für eine Haltung erfüllen sollte, kannst Du hier nachlesen!

Moderlieschen

Bitterling

Goldelritze

Tipp: Bitterlinge, Moderlieschen und Elritzen eignen sich auch für kleinere Naturteiche!

Rotfeder

Nase

Tipp: Nasen halten die Algen in Deinem Naturteich in Schach.

Goldorfe

Gründling

 

Unsere Teichpflanzen

Ein Teich wird erst zum Biotop, wenn er bepflanzt ist. Außerdem dienen die Pflanzen den Teichbewohnern und auch anderen tierischen Besuchern als Rückzugs- und Versteckmöglichkeit, als Laichsubstrat oder als Futter.

Wir haben über 35 verschiedene Arten und Sorten an Teichpflanzen im Sortiment. Egal ob Schwertlilie, Wasserminze, Schwimmfarn, Seerose oder Hornkraut – bei uns wirst Du fündig!

Wasserminze

Seerose

Hornkraut

 

Dein Mini-Teich

Auch wenn Du keinen Garten zur Verfügung hast, kann Dein Traum vom eigenen Teich wahr werden. Ein Mini-Teich auf dem Balkon ist eine Oase der Entspannung, an der Du nach Feierabend relaxen kannst.

Du kannst Deinen Mini-Teich sowohl ausschließlich mit Wasserpflanzen bestücken als auch, bei entsprechender Größe von mindestens 54 Litern Wasservolumen, mit kleinen Fischarten.

Medaka, auch Reiskärpflinge genannt, eignen sich hervorragend für die Haltung in Mini-Teichen und kleineren Teichen. Die Fische sind ein echter Blickfang, sollten allerdings im Innenraum überwintert werden.

Medaka

Ein weiterer farbenprächtiger Bewohner für kleinere Teiche ist die Regenbogenelritze, auch Rainbow Shiner genannt. Rainbow Shiner schillern dank ihrer Glanzschuppen in allen Regenbogenfarben. Auch diese Fische sollten besser im kühlen Innenraum überwintert werden.

Regenbogenelritze

 

Unsere Beratung für Dich

Du bist neugierig geworden? Gerne beraten wir Dich zu allen Bereichen rund um das Thema Teich! Egal ob es um die Haltung von Koi geht, den richtigen Teichfilter oder die Fütterung von Koi und anderen Teichfischen, in unseren Kölle Zoo Märkten freuen sich unsere Teichexperten auf Deinen Besuch!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.