6. Mannheimer Futterlauf

Für den guten Zweck

Am 16. Juni 2018 veranstaltet der gemeinnützige Verein "Futteranker Mannheim e.V." den 6. Mannheimer Futterlauf von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr am Vogelstangsee in Mannheim.

 

Der Lauf lebt vom Benefizgedanken, Menschen in Not durch aktives Mitwirken Hilfe zu bieten.

 

Der Verein "Futteranker Mannheim e.V.“ ist die Tiertafel für Mannheim und die Metropolregion Rhein-Neckar. Seit Anfang 2013 unterstützt er Haustiere von Menschen, die in finanzielle Not geraten sind, mit Futter und Zuschüssen zu Tierarztkosten. Dies betrifft Menschen mit kleiner Rente bzw. Grundsicherung, Obdachlose, Sozialhilfeempfänger, Hartz IV-Empfänger und Geringverdiener. Ein entsprechender Nachweis muss erbracht werden, Neuanschaffungen werden nicht unterstützt. Die Tiere müssen vor Eintritt in die Bedürftigkeit bereits im Haushalt gelebt haben.

 

Aktuell gibt der Verein rund 300 kg Futter pro Woche aus, im Jahr 2017 waren es insgesamt 17 Tonnen. Wöchentlich kommen etwa 60-70 Tierhalter zur Tafel. Sie finanziert sich ausschließlich über Spenden und das gesamte Team arbeitet ehrenamtlich. An Wochenenden ist die Tiertafel mit Infoständen unterwegs, um über ihre Arbeit zu informieren. Gespendetes Zubehör, wie z.B. Geschirre, Körbchen, Leinen usw., werden an die Bedürftigen weitergegeben.

 

In diesem Jahr konnte das fünfjährige Bestehen des gemeinnützigen Vereins mit einem Tag der offenen Tür gefeiert werden.

 

Wir freuen uns, auch dieses Jahr wieder als Sponsor dabei zu sein und unterstützen die Aktion gerne mit
250 Dosen Hundenassfutter Lottis Häppchen und
250 Dosen Katzennassfutter Mincas Häppchen.

 

Weitere Infos erhaltet ihr unter: http://www.futteranker.de/

Der offizielle Kölle Zoo Online Shop ist da!

X