Fachkompetenz Tier
Beratung online & vor Ort
kostenlose Lieferung ab 29€
schnelle Lieferung
kostenlose Retoure

Aktuelle Informationen zum Corona-Virus (Covid-19) – Einkaufen und Hygiene

Liebe Tierfreunde, liebe Kunden!
Die aktuelle Situation ist für uns alle eine Herausforderung, da wir bislang nicht mit einer vergleichbaren Lage konfrontiert waren. Wir haben hier für Euch alle wichtigen Informationen bezüglich der Einkaufsmöglichkeiten und der Hygieneregeln in unseren Kölle Zoo Märkten zusammengefasst. Bei Änderungen werden wir Euch hier immer ganz aktuell auf dem Laufenden halten!
Die wichtigste Info vorab:

Wir haben weiterhin alle unsere Kölle Zoo Märkte zu unseren regulären Öffnungszeiten geöffnet!

Die Öffnungszeiten und genauen Standorte unserer Märkte findet ihr hier.

Wir möchten Euch um folgendes bitten

Falls Dein Haustier nur ein ganz bestimmtes Futter verträgt oder verlangt, erfrage vorab und telefonisch die Verfügbarkeit in Deinem Kölle Zoo. Dann machst Du Dich nicht umsonst auf den Weg aus Deiner heimischen Schutzzone. Alle unsere Märkte findest du inklusive Telefonnummer hier und bei Google Maps.

Es kann vorkommen, dass einzelne Artikel zurzeit nicht verfügbar sind. Wir arbeiten mit Hochdruck an Nachschub, aber bitte habt Verständnis in dieser absoluten Ausnahmesituation.

Wir möchten das Risiko für alle so gering wie möglich halten! Daher legen wir derzeit noch größeren Wert auf Hygiene, waschen uns regelmäßig die Hände, halten uns an die Nies- und Hust-Etikette, halten Abstand voneinander.

Um das Ansteckungsrisiko für unsere Mitarbeiter so gering wie nur möglich zu halten, haltet bitte so viel Abstand wie möglich (mindestens 2 Meter). Da unsere Kölle Zoo Märkte große Verkaufsflächen besitzen, ist Abstand halten problemlos möglich.

Haltet Euch bitte an die Hust- und Nies-Etikette.

Zahlt Euren Einkauf bitte mit Karte statt mit Bargeld, wenn möglich.

Bitte haltet Euch so kurz wie möglich in den Märkten auf und betretet diese bitte nur, wenn ihr einkaufen möchtet. Normalerweise begrüßen wir auch gerne Kindergruppen in unseren Märkten, aber in der aktuellen Situation möchten wir Euch bitten, nicht zum Tiere anschauen vorbei zu kommen!

Vor dem Einkauf bei uns sollte gründlich abgewogen werden, ob das, was gekauft werden soll, in der jetzigen Situation tatsächlich benötigt wird oder nicht auch zu einem späteren Zeitpunkt erworben werden kann.

Aktuell empfehlen wir, wenn ein Einkauf nötig ist, diesen dienstags bzw. donnerstags zu erledigen, da im Moment an den beiden Tagen am wenigsten los ist. 

Alle diese Maßnahme gelten dem Allgemeinwohl und letztendlich profitiert jeder Einzelne von der Einhaltung.

Es gilt natürlich weiterhin unser Rückgaberecht: Sämtliche Produkte, die Du bei Kölle Zoo erworben hast, kannst Du gegen Vorlage des Kassenbons innerhalb von 100 Tage zurückgeben. Bei der Rückgabe muss die Ware (sofern sie in einer entsprechenden Verpackung geliefert wurde) originalverpackt, vollständig, in ihrem ursprünglichen Zustand unversehrt und ohne Beschädigung sein. Eingeschweißte und/oder versiegelte Datenträger sowie Bücher und Zeitschriften können nicht zurückgenommen werden. Ausgenommen sind grundsätzlich Tiere, Pflanzen sowie Maßanfertigungen und auf Kundenwunsch bestellte Ware.

Vielen herzlichen Dank liebe Kollegen im Verkauf, dass ihr die Stellung haltet und die Versorgung der Tiere weiterhin gewährleistet! Ihr seid die Besten!!

Euer Kölle Zoo Team

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

  • Top

    Heute war ich in Eurem Kölle Zoo in Saarbrücken...

    Top, jeder hällt Abstand und es wird auch ofr genug darauf hingewiesen...

    Ich wollte Eure Mitarbeiter mal Loben,
    alle immer super Nett und Freundlich...

    Bin ein sehr zufriedener Kunde ;D

  • Frage zum Einkauf von Tieren

    Ich habe derzeit eine Frage: Darf man bei euch in den nächsten Wochen, trotz der Krise, Tiere einkaufen (wir haben schon recherchiert welches Tier und welche Rasse wir wollen) ?

  • Kauf lebende Tiere

    Hallo Jasmina! Ja, man kann auch aktuell lebende Tiere kaufen. Hier findest Du alle wichtigen Informationen zum Thema Einkaufen und Hygiene bei uns: https://www.koelle-zoo.de/eventblog/aktuelle-informationen-zum-corona-virus-covid-19-einkaufen-und-hygiene
    Viele Grüße, Liane vom Kölle Zoo Onlineteam

  • Lieferverzögerung

    Ich warte seit mehr als einer Woche auf meine Lieferung und der Status der Lieferung ist der gleiche, seit ich sie bestellt habe. Ich bekam eine Antwort, die mir sagte, dass sie meine Nachricht an das Lagerhaus weiterleiten werden, aber es ist zwei Tage her und nichts. Scheint mir kein zuverlässiger Service zu sein.