Kölle-Zoo Kinder-Knigge

Liebe Kinder,

wir freuen uns, dass ihr uns besucht und an einer Führung durch den Kölle-Zoo teilnehmt.

Wir ihr wisst, leben bei uns viele verschiedene Tiere. Damit sich alle diese Tiere hier bei uns wohlfühlen, gibt es ein paar wichtige Regeln, die ihr während eures Kölle-Zoo-Besuches beachten solltet.

 

Im Kölle-Zoo bitte nicht …

  • schreien oder rennen, denn das macht unseren Tieren Angst
  • essen oder trinken oder mit mitgebrachtem Vesper die Tiere füttern
  • gegen die Tierbehausungen klopfen - auch das macht den Tieren Angst
  • die Finger in Gehege, Aquarien und andere Tierbehausungen stecken 
  • die Tiere anfassen – erst, wenn es die Großen erlaubt haben!

 

Dafür dürft ihr gemeinsam umso mehr Spaß haben, lachen, staunen, träumen und natürlich ganz viele Fragen stellen!

Viel Spaß bei der Kinderführung!

PDF downloaden

Text: ©Kölle-Zoo
Foto: ©Shutterstock

Der offizielle Kölle Zoo Online Shop ist da!

X