FAQ & KONTAKT 

BESTELLUNG ÄNDERN ODER STORNIEREN 

  • Wir möchten jede Bestellung so schnell wie möglich bearbeiten und an Dich versenden. Nachträgliche Änderungen sind daher systemseitig leider nicht möglich 

BESTELLBESTÄTIGUNG 

  • Nachdem du deinen Einkauf bei uns getätigt hast erhälst du die zugehörige Bestellbestätigung zeitnah an die von Dir angegebene E-Mail Adresse. Bitte überprüfe auch den Spam Ordner deiner Mailbox 

VERSAND DEINER BESTELLUNG 

  • Artikel die im Shop mit "Lieferbar" gekennzeichnet sind werden je nach gewählter Zahlungsart in der Regel innerhalb von 24h versendet 
  • Sobald Deine bestellten Artikel in unserem Lager versandfähig verpackt worden sind informieren wir dich unverzüglich per E-Mail über den Versand Deiner Bestellung 

MINDESTBESTELLWERT 

  • Ab einem Bestellwert von 29,00€ (ohne Versandkosten) liefern wir versandkostenfrei innerhalb von Deutschland 
  • Ab einem Bestellwert von 39,00€ (ohne Versandkosten) liefern wir versandkostenfrei innerhalb von Österreich 
  • Bei Bestellungen unterhalb von 9,99€ (ohne Versandkosten) fällt eine Versandgebühr in Höhe von 7,99€ an 
  • Bei Bestellungen unterhalb von 29,00€ (ohne Versandkosten) fällt eine Versandgebühr in Höhe von 2,99€ an 
  • Die Zustellung erfolgt in Deutschland innerhalb von ca. 3 - 6 Werktagen, innerhalb von Österreich innerhalb von ca. 7 - 10 Werktagen 
  • Wir versenden einen Tracking Link per Mail mit dem Du bequem Deine Sendung bis nach Hause verfolgen kannst, alle Informationen sind zudem in Deinem Kundenkonto zu finden 
  • Wir versenden mit DHL & DPD (in Ausnahmefällen behalten wir uns vor den Versanddienstleister anzupassen) 

RABATTCODE EINLÖSEN 

  • Deinen Rabattcode kannst Du direkt online im Warenkorb einlösen, dazu einfach im Warenkorb den Code im Feld "Gutschein eingeben" den Code eingeben und auf Hinzufügen klicken 
  • Bitte beachte, dass Coupon Codes verschiedene Bedingungen haben können (nur auf bestimmte Marken, Artikel, an Mindestbestellwert geknüpft, etc.) 
  • Bitte habe Verständnis, dass das nachträgliche Einlösen eines Coupons auf eine bereits getätigte Bestellung leider nicht möglich ist 

VERFÜGBARKEITSANZEIGE ARTIKEL 

  • Grundsätzlich sind wir darauf bedacht im Onlineshop den tatsächlich verfügbaren Bestand anzuzeigen 
  • Trotz der Abfrage des Bestandes für Deine Bestellung kann es aufgrund von Lagerdifferenzen vereinzelt vorkommen, dass die Bestände im System nicht mit den tatsächlichen Beständen übereinstimmen 

ARTIKEL AUSVERKAUFT 

  • Aufgrund großer Nachfrage kann es vereinzelt dazu kommen, dass einzelne Artikel leider ausverkauft sind. Unser Angebot gilt nur solange der Vorrat reicht. 

DEINE RECHNUNG 

  • Deine Rechnung erhälst Du von uns per E-Mail und für Bestellungen, die über unser Zentrallager abgewickelt werden liegt die Rechnung zusätzlich dem Paket bei. Bitte prüfe auch den Spam Filter deiner Mailbox. 

REKLAMATION & RÜCKSENDUNG 

  • Jedem verschickten Paket liegt ein Retourenschein bei, so dass Du unkompliziert und schnell Artikel retournieren kannst. Sollte dies nicht der Fall sein kontaktiere bitte unseren Kundenservice per Mail, dann lassen wir Dir den Retourenschein per E-Mail zukommen 
  • Nach Eingang deiner Rücksendung in unserem Lager und Prüfung erhälst du innerhalb weniger Tage deine Erstattung auf dem gleichen Weg wie auch die Zahlung erfolgt ist 

ZAHLUNG 

  • Wir bieten für Erstbesteller folgende Zahlungsarten an: PayPal oder Kreditkarte.
  • Für Bestandskunden mit Kundenkonto ist zudem eine Zahlung per Bankeinzug/Lastschrift sowie der Kauf auf Rechnung möglich, wenn die folgende Bedingung erfüllt ist: Es wurde innerhalb der letzten 12 Monate mindestens eine Bestellung mit einem Warenkorbwert von über 39 € bezahlt.
  • In Einzelfällen behalten wir uns vor, nur bestimmte Zahlungsarten anzubieten oder diese Konditionen nicht anzuwenden. 

PAKETVERFOLGUNG 

  • Wir versenden eine Versandbestätigung per E-Mail in der du deine Trackingnummer von der DHL oder DPD findest, damit kannst Du auf den Webseiten der Versanddienstleister Dein Paket genau verfolgen. 

VERSANDDIENSTLEISTER & ZUSTELLOPTIONEN 

  • In Deutschland und Österreich versenden wir fast alle Pakete mit der DHL und der DPD. 
  • DHL/DPD versendet eine Paketankündigung per E-Mail mit dem voraussichtlichen Zustelltag. Du kannst den Zustelltag dort verändern oder einfach einen Ablageort oder Wunschnachbarn benennen. 
  • Große Artikel wie z.B. Aquarienkombinationen werden als Speditionsartikel verschickt. In dem Fall wird die Spedition sich per E-Mail bei dir melden und einen Anlieferungstermin vereinbaren. Lieferungen an Packstationen der DHL oder an Postfilialen sind dann leider nicht möglich. Die genauen Konditionen für den Speditionsversand sind im Bestellvorgang ersichtlich. Bitte überprüfe wenn möglich bei Erhalt der Speditionsware sofort die Lieferung vor der Unterschrift beim Spediteur. 
  • Unsere angegebenen Lieferzeiten beginnen mit dem Tag, der dem Tag der Zahlungsanweisung des Kunden an seinen Finanzdienstleister bzw. bei Zahlung per Rechnung, Lastschrift am Tag des Vertragsschlusses, folgt. Fällt der letzte Tag der Lieferfrist auf einen Samstag, Sonntag oder einen am Empfangsort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle dieses Tages der nächste Werktag. 

ARTIKEL AUS BESTELLUNG FEHLEN 

  • Wenn Deine Bestellung aus zwei oder mehreren Paketen besteht und diese unter Umständen aus verschiedenen Lagern versendet werden, kann es vorkommen, dass die Pakete nicht am selben Tag das Lager verlassen, und durch den Versanddienstleister zugestellt werden. 
  • Sollte aufgrund von Fehler im Pick & Packprozess in unserer Logistik wirklich ein Artikel in Deiner Bestellung komplett fehlen und auch nach 2 - 3 Werktagen bei dir eingetroffen sein kontaktiere bitte unseren Kundenservice. 

KEINE PASSENDE ANTWORT GEFUNDEN? 

Sende uns eine Nachricht, wir helfen dir gerne weiter! 
  • E-Mail: kundenservice@shop.koelle-zoo.de
    Wir antworten Dir so schnell wie möglich, i.d.R. innerhalb eines Werktages 
  • Telefon: +49 7150 3889 2800
    Bitte beachte: Unsere Hotline ist Montag bis Freitag (außer an Feiertagen) zwischen 09:00 und 13:00 Uhr für Dich erreichbar