FRAGEN RUND UM DEINE BESTELLUNG

Wir behandeln unsere Ware mit größter Sorgfalt und setzen uns dafür ein, dass ausschließlich unbeschädigte Futterdosen in Deinem Paket enthalten sind. Sicher verpackt und durch geeignetes Füllmaterial geschützt, macht sich deshalb Dein Paket auf den Weg zu Dir.

Trotz aller Sorgfalt kann es hin und wieder vorkommen, dass Futterdosen auf dem Transportweg verbeult ankommen. Allerdings musst Du Dir dennoch keine Sorgen um die Qualität des Inhalts machen, denn diese ist in der Regel hiervon völlig unbeeinträchtigt.

Deine Rechnung erhältst Du von uns per E-Mail. Bei Bestellungen, die über unser Zentrallager abgewickelt werden, liegt zusätzlich die Rechnung dem Paket bei. Bitte prüfe auch den Spam Filter Deiner Mailbox.
  • Wir bieten für Erstbesteller folgende Zahlungsarten an: PayPal oder Kreditkarte.
  • Für Bestandskunden mit Kundenkonto ist zudem eine Zahlung per Bankeinzug/Lastschrift sowie der Kauf auf Rechnung möglich, wenn die folgende Bedingung erfüllt ist: Es wurde innerhalb der letzten 12 Monate mindestens eine Bestellung mit einem Warenkorbwert von über 39 € bezahlt.
  • In Einzelfällen behalten wir uns vor, nur bestimmte Zahlungsarten anzubieten oder diese Konditionen nicht anzuwenden.
Nachdem Du Deinen Einkauf bei uns getätigt hast, erhältst Du die zugehörige Bestellbestätigung zeitnah an die von Dir angegebene E-Mail-Adresse. Bitte überprüfe auch den Spam Ordner Deiner Mailbox.

  • Ab einem Bestellwert von 49,00 € (ohne Versandkosten) liefern wir versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
  • Ab einem Bestellwert von 79,00 € (ohne Versandkosten) liefern wir versandkostenfrei innerhalb von Österreich.
  • Bei Bestellungen unterhalb von 49,00 € (ohne Versandkosten) fällt innerhalb von Deutschland eine Versandgebühr in Höhe von 7,99 € an.
  • Bei Bestellungen unterhalb von 79,00 € (ohne Versandkosten) fällt innerhalb von Österreich eine Versandgebühr in Höhe von 9,99 € an.

  • Wenn Deine Bestellung aus zwei oder mehreren Paketen besteht und diese unter Umständen aus verschiedenen Lagern versendet werden, kann es vorkommen, dass die Pakete nicht am selben Tag das Lager verlassen und durch den Versanddienstleister zugestellt werden.
  • Sollte aufgrund von Fehlern im Pick- & Packprozess in unserer Logistik wirklich ein Artikel in Deiner Bestellung komplett fehlen und auch nach 2-3 Werktagen nicht bei Dir eingetroffen sein, kontaktiere bitte unseren Kundenservice.
  • In Deutschland und Österreich versenden wir fast alle Pakete mit der DHL und der DPD. (In Ausnahmefällen behalten wir uns vor, den Versanddienstleister anzupassen).
  • DHL/DPD versendet eine Paketankündigung per E-Mail mit dem voraussichtlichen Zustelltag. Du kannst den Zustelltag dort ändern oder einfach einen Ablageort oder Wunschnachbarn benennen.
  • Große Artikel wie z. B. Aquarienkombinationen werden als Speditionsartikel verschickt. In diesem Fall wird sich die Spedition per E-Mail bei Dir melden und einen Anlieferungstermin vereinbaren. Lieferungen an Packstationen der DHL oder an Postfilialen sind dann leider nicht möglich. Die genauen Konditionen für den Speditionsversand sind im Bestellvorgang ersichtlich. Bitte überprüfe wenn möglich bei Erhalt der Speditionsware sofort die Lieferung vor der Unterschrift beim Spediteur. 
  • Unsere angegebenen Lieferzeiten beginnen mit dem Tag, welcher dem Tag der Zahlungsanweisung des Kunden an seinen Finanzdienstleister bzw. bei Zahlung per Rechnung, Lastschrift am Tag des Vertragsschlusses, folgt. Fällt der letzte Tag der Lieferfrist auf einen Samstag, Sonntag oder einen am Empfangsort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle dieses Tages der nächste Werktag.
Artikel, die im Online Shop mit "lieferbar" gekennzeichnet sind, werden je nach gewählter Zahlungsart an Werktagen in der Regel innerhalb von 24 - 72 h versendet. Sobald Deine bestellten Artikel in unserem Lager versandfähig verpackt worden sind, informieren wir Dich unverzüglich per E-Mail über den Versand Deiner Bestellung. Die E-Mail enthält einen Tracking Link, mit dem Du bequem Deine Sendung bis nach Hause verfolgen kannst. Alle Informationen sind außerdem in Deinem Kundenkonto zu finden.
Wir möchten jede Bestellung so schnell wie möglich bearbeiten und an Dich versenden. Nachträgliche Änderungen sind daher systemseitig leider noch nicht möglich.
  • Jedem verschickten Paket liegt ein Retourenschein bei, sodass Du innerhalb von 100 Tagen unkompliziert und schnell Produkte retournieren kannst. Sollte dies nicht der Fall sein, kontaktiere bitte unseren Kundenservice per E-Mail an [email protected] , dann lassen wir Dir den Retourenschein per E-Mail zukommen.
  • Nach Eingang Deiner Rücksendung sowie Prüfung in unserem Lager erhältst du innerhalb weniger Tage Deine Erstattung auf dem gleichen Weg wie auch die Zahlung erfolgt ist.