FAQs Online Shop


Retouren, Garantie & Reklamationen

Wir behandeln unsere Ware mit größter Sorgfalt und setzen uns dafür ein, dass ausschließlich unbeschädigte Futterdosen in Deinem Paket enthalten sind. Sicher verpackt und durch geeignetes Füllmaterial geschützt, macht sich deshalb Dein Paket auf den Weg zu Dir.

Trotz aller Sorgfalt kann es hin und wieder vorkommen, dass Futterdosen auf dem Transportweg verbeult ankommen. Allerdings musst Du Dir dennoch keine Sorgen um die Qualität des Inhalts machen, denn diese ist in der Regel hiervon völlig unbeeinträchtigt.

Solltest Du für ein bereits gekauftes Produkt ein Ersatzteil benötigen, wende Dich bitte an unseren Kölle Zoo Kundenservice per E-Mail an [email protected].
  • Jedem verschickten Paket liegt ein Retourenschein bei, sodass Du unkompliziert und schnell Artikel retournieren kannst. Sollte dies nicht der Fall sein, kontaktiere bitte unseren Kundenservice per E-Mail, dann lassen wir Dir den Retourenschein per E-Mail zukommen.
  • Nach Eingang Deiner Rücksendung sowie Prüfung in unserem Lager erhältst du innerhalb weniger Tage Deine Erstattung auf dem gleichen Weg wie auch die Zahlung erfolgt ist.

Solltest Du zu Hause merken, dass das Halsband doch zu eng ist, der Kratzbaum doch nicht zu den Fenstervorhängen passt, oder Du irgendwie doch einmal nicht zufrieden mit einem Artikel bist, kannst Du Deinen Einkauf schnell und einfach zurückbringen: Mit unserem umfänglichen Rückgaberecht hast Du ganze 100 Tage Zeit, ein Produkt zurückzugeben. Leg uns kurzerhand den Kassenbon vor und wir erstatten Dir umgehend den Kaufpreis (ausgenommen sind Tiere, Pflanzen, eingeschweißte oder versiegelte Datenträger, Bücher und Zeitschriften sowie Maßanfertigungen und auf Kundenwunsch bestellte Artikel).

  • Jedem verschickten Paket liegt ein Retourenschein bei, sodass Du innerhalb von 100 Tagen unkompliziert und schnell Produkte retournieren kannst. Sollte dies nicht der Fall sein, kontaktiere bitte unseren Kundenservice per E-Mail an [email protected] , dann lassen wir Dir den Retourenschein per E-Mail zukommen.
  • Nach Eingang Deiner Rücksendung sowie Prüfung in unserem Lager erhältst du innerhalb weniger Tage Deine Erstattung auf dem gleichen Weg wie auch die Zahlung erfolgt ist.

Versand & Lieferung

Bei Bestellungen unterhalb von 49,00 € (ohne Versandkosten) fällt innerhalb von Deutschland eine Versandgebühr in Höhe von 7,99 € an. Bei Bestellungen unterhalb von 79,00 € (ohne Versandkosten) fällt innerhalb von Österreich eine Versandgebühr in Höhe von 9,99 € an. 
Ab einem Bestellwert von 49,00 € (ohne Versandkosten) liefern wir versandkostenfrei innerhalb von Deutschland. Ab einem Bestellwert von 79,00 € (ohne Versandkosten) liefern wir versandkostenfreiinnerhalb von Österreich.
Um mögliche Missverständnisse oder Probleme direkt klären zu können, empfehlen wir Dir, Dich direkt an den jeweiligen Versanddienstleister zu wenden. Indem Du Dein Anliegen oder Deine Kritik direkt mit dem Versanddienstleister teilst, können diese entsprechend reagieren und Verbesserungen vornehmen. 

  • Ab einem Bestellwert von 49,00 € (ohne Versandkosten) liefern wir versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
  • Ab einem Bestellwert von 79,00 € (ohne Versandkosten) liefern wir versandkostenfrei innerhalb von Österreich.

Ab einem Bestellwert von 49,00 € (ohne Versandkosten) liefern wir versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.  Ab einem Bestellwert von 79,00 € (ohne Versandkosten) liefern wir versandkostenfrei innerhalb von Österreich.
Artikel, die im Online Shop mit "lieferbar" gekennzeichnet sind, werden je nach gewählter Zahlungsart an Werktagen in der Regel innerhalb von 24 - 72 h versendet. Sobald Deine bestellten Artikel in unserem Lager versandfähig verpackt worden sind, informieren wir Dich unverzüglich per E-Mail über den Versand Deiner Bestellung. Die E-Mail enthält einen Tracking Link, mit dem Du bequem Deine Sendung bis nach Hause verfolgen kannst. Alle Informationen sind außerdem in Deinem Kundenkonto zu finden.

Aktuell bieten wir (noch) keine Abholung von Produkten an, die online über unseren Online Shop bestellt wurden. Online bestellte Ware wird Dir bequem nach Hause geliefert.

Bestellungen

Bei Bestellungen unterhalb von 49,00 € (ohne Versandkosten) fällt innerhalb von Deutschland eine Versandgebühr in Höhe von 7,99 € an. Bei Bestellungen unterhalb von 79,00 € (ohne Versandkosten) fällt innerhalb von Österreich eine Versandgebühr in Höhe von 9,99 € an. 
Ab einem Bestellwert von 49,00 € (ohne Versandkosten) liefern wir versandkostenfrei innerhalb von Deutschland. Ab einem Bestellwert von 79,00 € (ohne Versandkosten) liefern wir versandkostenfreiinnerhalb von Österreich.
Der Ratenkauf wird bei uns nur für Privatkunden angeboten. Bonität vorausgesetzt.
Eine Ratenzahlung ist in 3, 6 oder 12 Monaten möglich. Der Soll-Zinssatz ist 13,95 % und der Effektivzins ist 14,88 %. Die erste Rate wird im ersten Monat fällig, der Mindestbetrag liegt bei 45,00 € (15,00 € pro Monat). Ein Betrag von maximal 1.500,00 € ist möglich.
Auf Kundenwunsch kann der Betrag jederzeit vollständig beglichen werden.
Solltest Du eine Rechnung nicht mehr finden, wende Dich bitte an unseren Kölle Zoo Kundenservice per E-Mail an [email protected].

Wir behandeln unsere Ware mit größter Sorgfalt und setzen uns dafür ein, dass ausschließlich unbeschädigte Futterdosen in Deinem Paket enthalten sind. Sicher verpackt und durch geeignetes Füllmaterial geschützt, macht sich deshalb Dein Paket auf den Weg zu Dir.

Trotz aller Sorgfalt kann es hin und wieder vorkommen, dass Futterdosen auf dem Transportweg verbeult ankommen. Allerdings musst Du Dir dennoch keine Sorgen um die Qualität des Inhalts machen, denn diese ist in der Regel hiervon völlig unbeeinträchtigt.

  • Wir bieten für Erstbesteller folgende Zahlungsarten an: PayPal oder Kreditkarte.
  • Für Bestandskunden mit Kundenkonto ist zudem eine Zahlung per Bankeinzug/Lastschrift sowie der Kauf auf Rechnung möglich, wenn die folgende Bedingung erfüllt ist: Es wurde innerhalb der letzten 12 Monate mindestens eine Bestellung mit einem Warenkorbwert von über 39 € bezahlt.
  • In Einzelfällen behalten wir uns vor, nur bestimmte Zahlungsarten anzubieten oder diese Konditionen nicht anzuwenden.
Um mögliche Missverständnisse oder Probleme direkt klären zu können, empfehlen wir Dir, Dich direkt an den jeweiligen Versanddienstleister zu wenden. Indem Du Dein Anliegen oder Deine Kritik direkt mit dem Versanddienstleister teilst, können diese entsprechend reagieren und Verbesserungen vornehmen. 
Nachdem Du Deinen Einkauf bei uns getätigt hast, erhältst Du die zugehörige Bestellbestätigung zeitnah an die von Dir angegebene E-Mail-Adresse. Bitte überprüfe auch den Spam Ordner Deiner Mailbox.
  • Jedem verschickten Paket liegt ein Retourenschein bei, sodass Du unkompliziert und schnell Artikel retournieren kannst. Sollte dies nicht der Fall sein, kontaktiere bitte unseren Kundenservice per E-Mail, dann lassen wir Dir den Retourenschein per E-Mail zukommen.
  • Nach Eingang Deiner Rücksendung sowie Prüfung in unserem Lager erhältst du innerhalb weniger Tage Deine Erstattung auf dem gleichen Weg wie auch die Zahlung erfolgt ist.

  • Ab einem Bestellwert von 49,00 € (ohne Versandkosten) liefern wir versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
  • Ab einem Bestellwert von 79,00 € (ohne Versandkosten) liefern wir versandkostenfrei innerhalb von Österreich.

  • Wenn Deine Bestellung aus zwei oder mehreren Paketen besteht und diese unter Umständen aus verschiedenen Lagern versendet werden, kann es vorkommen, dass die Pakete nicht am selben Tag das Lager verlassen und durch den Versanddienstleister zugestellt werden.
  • Sollte aufgrund von Fehlern im Pick- & Packprozess in unserer Logistik wirklich ein Artikel in Deiner Bestellung komplett fehlen und auch nach 2-3 Werktagen nicht bei Dir eingetroffen sein, kontaktiere bitte unseren Kundenservice.
Ab einem Bestellwert von 49,00 € (ohne Versandkosten) liefern wir versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.  Ab einem Bestellwert von 79,00 € (ohne Versandkosten) liefern wir versandkostenfrei innerhalb von Österreich.
  • In Deutschland und Österreich versenden wir fast alle Pakete mit der DHL und der DPD. (In Ausnahmefällen behalten wir uns vor, den Versanddienstleister anzupassen).
  • DHL/DPD versendet eine Paketankündigung per E-Mail mit dem voraussichtlichen Zustelltag. Du kannst den Zustelltag dort ändern oder einfach einen Ablageort oder Wunschnachbarn benennen.
  • Große Artikel wie z. B. Aquarienkombinationen werden als Speditionsartikel verschickt. In diesem Fall wird sich die Spedition per E-Mail bei Dir melden und einen Anlieferungstermin vereinbaren. Lieferungen an Packstationen der DHL oder an Postfilialen sind dann leider nicht möglich. Die genauen Konditionen für den Speditionsversand sind im Bestellvorgang ersichtlich. Bitte überprüfe wenn möglich bei Erhalt der Speditionsware sofort die Lieferung vor der Unterschrift beim Spediteur. 
  • Unsere angegebenen Lieferzeiten beginnen mit dem Tag, welcher dem Tag der Zahlungsanweisung des Kunden an seinen Finanzdienstleister bzw. bei Zahlung per Rechnung, Lastschrift am Tag des Vertragsschlusses, folgt. Fällt der letzte Tag der Lieferfrist auf einen Samstag, Sonntag oder einen am Empfangsort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle dieses Tages der nächste Werktag.
Artikel, die im Online Shop mit "lieferbar" gekennzeichnet sind, werden je nach gewählter Zahlungsart an Werktagen in der Regel innerhalb von 24 - 72 h versendet. Sobald Deine bestellten Artikel in unserem Lager versandfähig verpackt worden sind, informieren wir Dich unverzüglich per E-Mail über den Versand Deiner Bestellung. Die E-Mail enthält einen Tracking Link, mit dem Du bequem Deine Sendung bis nach Hause verfolgen kannst. Alle Informationen sind außerdem in Deinem Kundenkonto zu finden.

Aktuell bieten wir (noch) keine Abholung von Produkten an, die online über unseren Online Shop bestellt wurden. Online bestellte Ware wird Dir bequem nach Hause geliefert.

Wir möchten jede Bestellung so schnell wie möglich bearbeiten und an Dich versenden. Nachträgliche Änderungen sind daher systemseitig leider noch nicht möglich.
  • Jedem verschickten Paket liegt ein Retourenschein bei, sodass Du innerhalb von 100 Tagen unkompliziert und schnell Produkte retournieren kannst. Sollte dies nicht der Fall sein, kontaktiere bitte unseren Kundenservice per E-Mail an [email protected] , dann lassen wir Dir den Retourenschein per E-Mail zukommen.
  • Nach Eingang Deiner Rücksendung sowie Prüfung in unserem Lager erhältst du innerhalb weniger Tage Deine Erstattung auf dem gleichen Weg wie auch die Zahlung erfolgt ist.
Sollte Deine Bestellung einmal nicht angekommen sein, wende Dich bitte an unseren Kölle Zoo Kundenservice per E-Mail an [email protected].

Rabattaktionen

Bitte gib den Rabattcode erneut ein, um sicherzustellen, dass keine Fehler vorliegen. Falls der Code immer noch nicht funktioniert und Du sicher bist, dass er korrekt eingegeben wurde, wende Dich bitte an unseren Kölle Zoo Kundenservice per E-Mail an [email protected].
Bitte beachte, dass der Code nicht mit anderen Rabatten und Aktionen kombinierbar ist und teilweise bestimmte Produkte und/oder Marken ausgeschlossen sind.
  • Deinen Rabattcode kannst Du direkt online im Warenkorb einlösen. Gib dazu einfach im Warenkorb den Code im Feld "Gutschein eingeben" ein und klicke auf hinzufügen.
  • Bitte beachte, dass Coupon Codes verschiedene Bedingungen haben können (z. B. nur auf bestimmte Marken oder Artikel angewendet werden können oder an einen bestimmten Mindestbestellwert geknüpft sein können, etc.).
  • Bitte habe Verständnis, dass das nachträgliche Einlösen eines Coupons auf eine bereits getätigte Bestellung leider nicht möglich ist.

Login & Kundenkonto

Solltest Du Probleme bei der Anmeldung in Dein Kundenkonto im Kölle Zoo Online Shop haben, kontaktiere bitte unseren Kundenservice per E-Mail an [email protected].
Wenn Du Dein Kundenkonto im Online Shop löschen möchtest, kontaktiere bitte unseren Kundenservice per E-Mail an [email protected].
Wichtige Daten wie Lieferadresse, Rechnungsadresse, Nachnamen etc. kannst Du bequem selbst über die Änderungsfunktion in Deinem Kundenkonto im Online Shop anpassen. Solltest Du hierbei Probleme haben, oder Hilfe benötigen, wende Dich gern an unseren Kölle Zoo Kundenservice per E-Mail an [email protected].
  • Deinen Rabattcode kannst Du direkt online im Warenkorb einlösen. Gib dazu einfach im Warenkorb den Code im Feld "Gutschein eingeben" ein und klicke auf hinzufügen.
  • Bitte beachte, dass Coupon Codes verschiedene Bedingungen haben können (z. B. nur auf bestimmte Marken oder Artikel angewendet werden können oder an einen bestimmten Mindestbestellwert geknüpft sein können, etc.).
  • Bitte habe Verständnis, dass das nachträgliche Einlösen eines Coupons auf eine bereits getätigte Bestellung leider nicht möglich ist.
Solltest Du das Passwort Deines Kundenkontos vergessen haben, nutze bitte die Funktion "Ich habe mein Passwort vergessen" im Bereich "Mein Konto" im Online Shop. Dort kannst Du die E-Mail-Adresse eingeben, mit der Du Dich bei uns registriert hast. An diese E-Mail-Adresse wird Dir ein Link zum Zurücksetzen Deines Passworts zugeschickt.

Produkte im Online Shop

In der Regel haben wir diese Produkte in allen unseren Erlebnismärkten dauerhaft im Sortiment. Um sicherzugehen, dass das gewünschte Produkt aktuell auch im Kölle Zoo in Deiner Nähe verfügbar ist, bitten wir Dich, kurz in Deinem Markt anzurufen und nachzufragen.

Die Kontaktdaten zu allen Erlebnismärkten findest Du hier.

In unseren 24 Erlebnismärkten in Deutschland und Österreich gibt es teilweise Unterschiede in der regionalen Verfügbarkeit einzelner Marken. Bitte wende Dich zu individuellen Fragen rund um bestimmte Marken in unserem Sortiment direkt an die Mitarbeiter:innen vor Ort im Markt.
  • Auf der Produktdetailseite siehst Du, ob der gewünschte Artikel verfügbar ist.
  • Grundsätzlich sind wir darauf bedacht, im Online Shop den tatsächlich verfügbaren Bestand anzuzeigen.
  • Trotz der Abfrage des Bestandes für Deine Bestellung, kann es aufgrund von Lagerdifferenzen vereinzelt vorkommen, dass die Bestände im System nicht mit den tatsächlichen Beständen übereinstimmen.
Leider können wir Dir nicht unser gesamtes Sortiment in unserem Online Shop anbieten, da manche Produkte nicht versendet werden können oder eine intensive und persönliche Beratung benötigen. Solltest Du Hilfe benötigen, wende Dich bitte an unseren Kölle Zoo Kundenservice per E-Mail an [email protected].

Die Verfügbarkeiten einzelner Produkte kann von Markt zu Markt und teilweise auch tageweise variieren. Bitte wende Dich bei Fragen zu den tagesaktuellen Verfügbarkeiten direkt an den jeweiligen Markt vor Ort.

Bitte beachte, dass spezifische Fragen rund die Aquaristik direkt vor Ort im Markt an unser geschultes Fachpersonal zu stellen sind. In dringenden Fällen kannst Du Deine Frage auch schriftlich per E-Mail an [email protected] stellen. Die Kolleg:innen helfen Dir sehr gerne weiter.  

Hundemäntel gehören zum saisonalen Sortiment in unseren Erlebnismärkten. Du findest sie in der Regel von Anfang Oktober bis Ende März im Kölle Zoo in Deiner Nähe.

Solltest Du einmal außerhalb dieses Zeitraums Bedarf an einem bestimmten Hundemantel haben, können wir diesen selbstverständlich für Dich bestellen.

Ja, wir haben in allen unseren Kölle Zoo Erlebnismärkten ein breites Sortiment an BARF-Produkten. Schau gerne einmal vor Ort im Kölle Zoo in Deiner Nähe vorbei und entdecke unseren Lottis Häppchen BARF-Shop.

Bitte wende Dich für individuelle Preisanfragen aus unserem Sortiment direkt an die Kolleg:innen vor Ort im Kölle Zoo in Deiner Nähe. Diese helfen Dir sehr gerne weiter. In dringenden Fällen kannst Du uns auch per E-Mail an [email protected] kontaktieren.
Kühlmatten für Hunde, Katzen und Kleintiere gehören zum saisonalen Sortiment in unseren Erlebnismärkten. Du findest sie in der Regel von Ende März bis September im Kölle Zoo in Deiner Nähe. Solltest Du einmal außerhalb dieses Zeitraums Bedarf an einer bestimmten Kühlmatte für Dein Tier haben, können wir diese selbstverständlich für Dich bestellen.

Kölle Zoo App

Falls Du Deine Punkte gegen tierisch gute Prämien eintauschen möchtest, kannst Du diese Prämien bei ausreichend gesammelten Punkten in der App aktivieren, im Kölle Zoo Erlebnismarkt in Deiner Nähe einfach mit aufs Kassenband legen, Deine App scannen lassen und schon erhältst Du Deine Prämie.
Möchtest Du Deine Punkte lieber spenden, kannst Du in der App eine Tierschutzorganisation Deiner Wahl aussuchen. Du findest eine Auflistung über den Banner "Gutes Tun", der sich auf der Startseite befindet oder Du gehst ins Hauptmenü der App (unten rechts auf "Mehr" klicken) und wählst hier "Spenden" aus.
Nach erfolgreicher Registrierung wird Die in der App ein Pop Up-Fenster angezeigt, in welchem Du Push-Benachrichtigungen erlauben kannst. Möchtest Du diese zu einem späteren Zeitpunkt ändern oder anpassen, findest Du diese Funktion in den Einstellungen Deines Smartphones.
Du kannst die App im Apple App Store oder im Google Play Store bewerten. Wir freuen uns auf Dein Feedback!
Nach erfolgreicher Registrierung wird Dir in der App ein Pop Up-Fenster angezeigt, in welchem Du die Verwendung Deines Standortes erlauben kannst. Möchtest Du die Verwendung zu einem späteren Zeitpunkt an- oder ausschalten, findest Du diese Funktion in den Einstellungen Deines Smartphones.
Du kannst Dein Passwort im persönlichen Bereich Deines Benutzerkontos ändern. Klicke hierzu in der App oben links auf das Personenicon und wähle im Menü den Punkt "Passwort ändern" aus.
Du kannst online bei jedem Einkauf im Kölle Zoo Online Shop Punkte sammeln, diese allerdings aktuell (noch) nicht einlösen. Einlösen kannst Du Deine Punkte gerne in allen Kölle Zoo Erlebnismärkten in Deutschland und Österreich.
Du kannst Deine gesammelten Punkte gegen attraktive Prämien eintauschen. So erhältst Du beispielsweise Gratisprodukte für eine bestimmte Anzahl an Punkten. Du kannst Deine Punkte außerdem an gemeinnützige Tierschutzorganisationen und Tierschutzprojekte spenden - jede Spende hilft!
Jeder Deiner gesammelten Punkte ist ab dem Datum, an welchem er gesammelt wurde, genau ein Jahr lang gültig.
Deinen Punkteverfall kannst Du auf der Startseite, wenn Du ganz nach unten scrollst, unter "PUNKTE VERFALL" nachschauen und einsehen.

Du kannst in der Kölle Zoo App bei jedem Einkauf und bei Weiterempfehlungen an Freunde und Familie Punkte sammeln und diese gegen tierisch gute Prämien einlösen oder an gemeinnützige Tierschutzorganisationen oder Tierschutzprojekte spenden. Außerdem erwarten Dich tolle Coupons, mit denen Du sparen kannst. Profitiere außerdem von unserem digitalen, monatlichen Prospekt, digitalen Kassenbons sowie vielen weiteren Vorteilen, wie z. B. dem praktischen Erlebnismarkt-Finder in Deiner Nähe oder direktem Zugang zum Kölle Zoo Online Shop.

Du sammelst bei jedem Einkauf in allen unseren Erlebnismärkten in Deutschland und Österreich durch Vorzeigen der App einen Punkt pro 1 € Einkaufswert. Außerdem kannst Du den Kölle Zoo Online Shop mit Deinem Profil in der App verknüpfen und so auch bei jedem Einkauf online Punkte sammeln.
Zudem erhältst Du bereits bei der Registrierung in der App Punkte sowie bei jeder Einladung an Freunde und Familie.
Gehe in der App ins Menü (klicke hierzu unten rechts auf "Mehr") und wähle nun "Deine Freunde einladen" aus. Sobald Du auf den Button klickst, wird ein personalisierter Link erstellt, den Du an Deine Freunde und Familie schicken kannst. Sobald diese die App heruntergeladen und sich dort registriert haben, erhältst Du Deine Punkte gutgeschrieben. Du kannst beliebig viele Personen einladen - allerdings erhältst Du nur für die ersten zehn Freunde auch Punkte.
Du siehst Deinen aktuellen Punktestand in der App auf der Startseite oben rechts.
Falls Du Dich mit Deiner E-Mail-Adresse oder Deiner Telefonnummer in der App registriert hast, kannst Du mit der Funktion "Passwort vergessen" ein neues Passwort anfordern.
Bei einer Anmeldung mit Google nutzt Du für die Kölle Zoo App dasselbe Passwort wie für Deinen Google-Account. Solltest Du dieses Passwort vergessen, fordere bitte bei Google (oder Gmail) ein neues Passwort an.
Das Gleiche gilt für eine Anmeldung über Apple. Auch hier nutzt Du für unsere App dasselbe Passwort wie für Deinen Account bei Apple. Solltest Du dieses vergessen haben, fordere bitte ein neues Passwort bei Apple an.
Solltest Du Dich mit Deinem Facebookkonto angemeldet haben, fordere bitte bei Facebook ein neues Passwort an.

Newsletter

Wenn Du zukünftig nicht länger Kölle Zoo Newsletter erhalten möchtest, kannst Du Dich über das Formular unter folgendem Link wieder abmelden.
Wenn Du Dich für den Kölle Zoo Newsletter anmelden möchtest, kannst Du Dich ganz einfach über das Anmeldeformular unter folgendem Link registrieren.

Rückgabe & Erstattung

Wir behandeln unsere Ware mit größter Sorgfalt und setzen uns dafür ein, dass ausschließlich unbeschädigte Futterdosen in Deinem Paket enthalten sind. Sicher verpackt und durch geeignetes Füllmaterial geschützt, macht sich deshalb Dein Paket auf den Weg zu Dir.

Trotz aller Sorgfalt kann es hin und wieder vorkommen, dass Futterdosen auf dem Transportweg verbeult ankommen. Allerdings musst Du Dir dennoch keine Sorgen um die Qualität des Inhalts machen, denn diese ist in der Regel hiervon völlig unbeeinträchtigt.

  • Jedem verschickten Paket liegt ein Retourenschein bei, sodass Du unkompliziert und schnell Artikel retournieren kannst. Sollte dies nicht der Fall sein, kontaktiere bitte unseren Kundenservice per E-Mail, dann lassen wir Dir den Retourenschein per E-Mail zukommen.
  • Nach Eingang Deiner Rücksendung sowie Prüfung in unserem Lager erhältst du innerhalb weniger Tage Deine Erstattung auf dem gleichen Weg wie auch die Zahlung erfolgt ist.

Über Geschmack lässt sich streiten … aber nicht bei uns – Tierwohl und Tiergesundheit haben bei uns oberste Priorität und das gilt natürlich besonders für die Ernährung Deines tierischen Begleiters. In Sachen Futter legen wir daher ein spezielles Augenmerk auf beste Qualität, Herkunft und eine schonende Verarbeitung der Zutaten. Denn auch Tier ist, was es frisst. In unserem Sortiment führen wir exklusiv hochwertige Marken, die in Deutschland und Österreich nur schwer erhältlich sind. Unsere Geschmacksgarantie hilft Dir, das passende Futter für Dein Tier zu finden, denn Schleckermäulchen und Feinschmecker sind bei uns an genau der richtigen Adresse. Rührt Dein Tier das bei uns gekaufte Futter nicht an, bring uns einfach die angebrochene Packung zurück – mit unserer Geschmacksgarantie erstatten wir Dir umgehend den Verkaufspreis.


Da Tierwohl und Tiergesundheit bei uns oberste Priorität haben, geben wir Dir und Deinem tierischen Begleiter eine Geschmacksgarantie. Unsere Geschmacksgarantie hilft Dir, das passende Futter für Dein Tier zu finden, denn Schleckermäulchen und Feinschmecker sind bei uns an genau der richtigen Adresse.

Rührt Dein Tier das bei uns gekaufte Futter nicht an, bring uns einfach die angebrochene Packung zurück – mit unserer Geschmacksgarantie erstatten wir Dir umgehend den Verkaufspreis.

Solltest Du zu Hause merken, dass das Halsband doch zu eng ist, der Kratzbaum doch nicht zu den Fenstervorhängen passt, oder Du irgendwie doch einmal nicht zufrieden mit einem Artikel bist, kannst Du Deinen Einkauf schnell und einfach zurückbringen: Mit unserem umfänglichen Rückgaberecht hast Du ganze 100 Tage Zeit, ein Produkt zurückzugeben. Leg uns kurzerhand den Kassenbon vor und wir erstatten Dir umgehend den Kaufpreis (ausgenommen sind Tiere, Pflanzen, eingeschweißte oder versiegelte Datenträger, Bücher und Zeitschriften sowie Maßanfertigungen und auf Kundenwunsch bestellte Artikel).

Wenn Du in einem unserer Erlebnismärkte mit EC-Karte bezahlt hast, dann wird diese Zahlung nicht über unser Konto verarbeitet, sondern von Payone. Deshalb haben wir in diesen Fällen leider keinerlei Einsicht in den Vorgang und werden diese aus Datenschutzgründen auch nicht erhalten. 
Hast Du per SEPA-Lastschrift gezahlt und die daraus resultierende Abbuchung wurde von Deiner Bank nicht durchgeführt? Mit dem Einzug der offenstehenden Forderung wurde über unseren Zahlungsdienstleister Payone die Credit & Collections Service GmbH beauftragt, die somit in dieser Angelegenheit Dein alleiniger Ansprechpartner ist. Bitte nimm zur Klärung des Vorgangs folgende Kontaktmöglichkeiten auf. Bitte wende Dich an: 
Credit & Collections Service GmbH
Telefon: +49 2102 7704 166 (Mo. - Fr. von 08:00 - 18:00 Uhr)
Fax: +49 2102 7704 373
Weitere Informationen zur Credit & Collections Service GmbH findest Du unter https://www.creditcs.de

Gerne kannst Du bei uns gekaufte Ware gegen Vorlage des Kassenbons innerhalb von 100 Tagen umtauschen oder zurückgeben. Ein Umtausch ohne Kassenbon ist leider nicht möglich.

  • Jedem verschickten Paket liegt ein Retourenschein bei, sodass Du innerhalb von 100 Tagen unkompliziert und schnell Produkte retournieren kannst. Sollte dies nicht der Fall sein, kontaktiere bitte unseren Kundenservice per E-Mail an [email protected] , dann lassen wir Dir den Retourenschein per E-Mail zukommen.
  • Nach Eingang Deiner Rücksendung sowie Prüfung in unserem Lager erhältst du innerhalb weniger Tage Deine Erstattung auf dem gleichen Weg wie auch die Zahlung erfolgt ist.

Bezahlung & Rechnung

Der Ratenkauf wird bei uns nur für Privatkunden angeboten. Bonität vorausgesetzt.
Eine Ratenzahlung ist in 3, 6 oder 12 Monaten möglich. Der Soll-Zinssatz ist 13,95 % und der Effektivzins ist 14,88 %. Die erste Rate wird im ersten Monat fällig, der Mindestbetrag liegt bei 45,00 € (15,00 € pro Monat). Ein Betrag von maximal 1.500,00 € ist möglich.
Auf Kundenwunsch kann der Betrag jederzeit vollständig beglichen werden.
Eine Geschenkgutscheinkarte kann nur in unseren Kölle Zoo Erlebnismärkten eingelöst werden und nicht in unserem Online Shop. Das Eingabefeld "Gutschein-Code eingeben" in Deinem Warenkorb ist lediglich für die Eingabe von Online-Coupons unserer Rabattaktionen vorgesehen.
Deine Rechnung erhältst Du von uns per E-Mail. Bei Bestellungen, die über unser Zentrallager abgewickelt werden, liegt zusätzlich die Rechnung dem Paket bei. Bitte prüfe auch den Spam Filter Deiner Mailbox.

Verfügbarkeiten

In der Regel haben wir diese Produkte in allen unseren Erlebnismärkten dauerhaft im Sortiment. Um sicherzugehen, dass das gewünschte Produkt aktuell auch im Kölle Zoo in Deiner Nähe verfügbar ist, bitten wir Dich, kurz in Deinem Markt anzurufen und nachzufragen.

Die Kontaktdaten zu allen Erlebnismärkten findest Du hier.

Aufgrund großer Nachfrage kann es vereinzelt dazu kommen, dass einzelne Artikel leider ausverkauft sind. Unser Angebot gilt nur solange der Vorrat reicht.
  • Auf der Produktdetailseite siehst Du, ob der gewünschte Artikel verfügbar ist.
  • Grundsätzlich sind wir darauf bedacht, im Online Shop den tatsächlich verfügbaren Bestand anzuzeigen.
  • Trotz der Abfrage des Bestandes für Deine Bestellung, kann es aufgrund von Lagerdifferenzen vereinzelt vorkommen, dass die Bestände im System nicht mit den tatsächlichen Beständen übereinstimmen.
  • Auf der Produktdetailseite siehst Du, ob der gewünschte Artikel verfügbar ist.
  • Grundsätzlich sind wir darauf bedacht, im Online Shop den tatsächlich verfügbaren Bestand anzuzeigen.
  • Trotz der Abfrage des Bestandes für Deine Bestellung, kann es aufgrund von Lagerdifferenzen vereinzelt vorkommen, dass die Bestände im System nicht mit den tatsächlichen Beständen übereinstimmen.
Leider können wir Dir nicht unser gesamtes Sortiment in unserem Online Shop anbieten, da manche Produkte nicht versendet werden können oder eine intensive und persönliche Beratung benötigen. Solltest Du Hilfe benötigen, wende Dich bitte an unseren Kölle Zoo Kundenservice per E-Mail an [email protected].

Die Verfügbarkeiten einzelner Tierarten kann von Markt zu Markt und teilweise auch tageweise variieren. Bitte wende Dich deshalb zu Fragen rund um die individuellen sowie tagesaktuellen Verfügbarkeiten in dringenden Fällen direkt an die Kolleg:innen vor Ort im Markt.

Bitte wende Dich für individuelle und tagesaktuelle Preisauskünfte zu unseren Lebendtieren in dringenden Fällen direkt an die Kolleg:innen vor Ort im Markt. 

In der Regel führen wir in unseren Erlebnismärkten Goldhamster, Teddyhamster sowie Dsungarische Zwerghamster. Bitte beachte, dass nachtaktive Arten wie Gold- und Zwerghamster erst nach 17 Uhr verkauft werden – so verkürzen wir die Zeit, in der die Tiere möglicherweise gestört werden. Bitte beachte außerdem, dass Hamster nur in geeigneten Transportboxen abgegeben werden.

Auf Wunsch können wir auch weitere Hamsterarten für Dich bestellen (z. B. Roborowski Zwerghamster).

Die Verfügbarkeiten einzelner Produkte kann von Markt zu Markt und teilweise auch tageweise variieren. Bitte wende Dich bei Fragen zu den tagesaktuellen Verfügbarkeiten direkt an den jeweiligen Markt vor Ort.

In der Regel führen wir in unseren Erlebnismärkten Wellensittiche, Großsittiche wie Nymphen, Stanley oder Ziegensittiche, Kanarienvögel, Japanische Mövchen sowie Unzertrennliche (Ruß-, Pfirsich- und Schwarzköpfchen in verschiedensten Färbungen).

Auf Wunsch können wir auch speziellere Vögel für Dich bestellen. Bitte beachte, dass wir diese erst nach erfolgreicher Vorkasse bestellen können.

Nein, bei Kölle Zoo kann man keine Hunde oder Katzen kaufen. Als Zoofachgeschäft liegt uns das Tierwohl sehr am Herzen, weshalb wir den stationären Verkauf von Hunden und Katzen in einem Umfeld wie dem Einzelhandel ausdrücklich nicht unterstützen.

Hundemäntel gehören zum saisonalen Sortiment in unseren Erlebnismärkten. Du findest sie in der Regel von Anfang Oktober bis Ende März im Kölle Zoo in Deiner Nähe.

Solltest Du einmal außerhalb dieses Zeitraums Bedarf an einem bestimmten Hundemantel haben, können wir diesen selbstverständlich für Dich bestellen.

Axolotl gehören in unseren Erlebnismärkten nicht zum standardmäßigen Sortiment. Sehr gerne können die Kolleg:innen vor Ort aber diesen Sonderwunsch für Dich erfüllen. Unsere Expert:innen beraten Dich gerne zu all Deinen Fragen. Nimm unkompliziert Kontakt vor Ort im Markt bei einem unserer Mitarbeiter:innen auf – die Kolleg:innen im Kölle Zoo in Deiner Nähe freuen sich auf Deinen Besuch und stehen Dir bei allen Fragen kompetent zur Seite.

Bitte wende Dich für individuelle Preisanfragen aus unserem Sortiment direkt an die Kolleg:innen vor Ort im Kölle Zoo in Deiner Nähe. Diese helfen Dir sehr gerne weiter. In dringenden Fällen kannst Du uns auch per E-Mail an [email protected] kontaktieren.

Wir bieten aktuell in unseren Kölle Zoo Erlebnismärkten in Villingen-Schwenningen, Münster, Weiterstadt und Klagenfurt griechische Landschildkröten und Wasserschildkröten zum Verkauf an.

In der Regel führen wir in unseren Erlebnismärkten Goldhamster, Teddyhamster sowie Dsungarische Zwerghamster. Nachtaktive Arten wie Gold- und Zwerghamster werden erst nach 17 Uhr verkauft – so verkürzen wir die Zeit, in der die Tiere möglicherweise gestört werden.

Auf Wunsch können wir auch weitere Hamsterarten für Dich bestellen (z. B. Roborowski Zwerghamster).

Kühlmatten für Hunde, Katzen und Kleintiere gehören zum saisonalen Sortiment in unseren Erlebnismärkten. Du findest sie in der Regel von Ende März bis September im Kölle Zoo in Deiner Nähe. Solltest Du einmal außerhalb dieses Zeitraums Bedarf an einer bestimmten Kühlmatte für Dein Tier haben, können wir diese selbstverständlich für Dich bestellen.

Bitte frage in dringenden Fällen beim jeweiligen Markt in Deiner Nähe an, wann ein bestimmtes Produkt wieder verfügbar sein wird.

Unsere Services

Bei Bestellungen unterhalb von 49,00 € (ohne Versandkosten) fällt innerhalb von Deutschland eine Versandgebühr in Höhe von 7,99 € an. Bei Bestellungen unterhalb von 79,00 € (ohne Versandkosten) fällt innerhalb von Österreich eine Versandgebühr in Höhe von 9,99 € an. 
Ab einem Bestellwert von 49,00 € (ohne Versandkosten) liefern wir versandkostenfrei innerhalb von Deutschland. Ab einem Bestellwert von 79,00 € (ohne Versandkosten) liefern wir versandkostenfreiinnerhalb von Österreich.
Der Ratenkauf wird bei uns nur für Privatkunden angeboten. Bonität vorausgesetzt.
Eine Ratenzahlung ist in 3, 6 oder 12 Monaten möglich. Der Soll-Zinssatz ist 13,95 % und der Effektivzins ist 14,88 %. Die erste Rate wird im ersten Monat fällig, der Mindestbetrag liegt bei 45,00 € (15,00 € pro Monat). Ein Betrag von maximal 1.500,00 € ist möglich.
Auf Kundenwunsch kann der Betrag jederzeit vollständig beglichen werden.
Solltest Du eine Rechnung nicht mehr finden, wende Dich bitte an unseren Kölle Zoo Kundenservice per E-Mail an [email protected].

Wir haben in unseren Erlebnismärkten in Ludwigshafen und Weiterstadt eine Hundewaschanlage angegliedert.

Die Hundewaschanlagen sind zu folgenden Uhrzeiten geöffnet:
Mo. bis Fr. 09:00 - 20:00 Uhr

Sa. 09:00 - 20:00 Uhr

So. und Feiertage geschlossen.

Wir behandeln unsere Ware mit größter Sorgfalt und setzen uns dafür ein, dass ausschließlich unbeschädigte Futterdosen in Deinem Paket enthalten sind. Sicher verpackt und durch geeignetes Füllmaterial geschützt, macht sich deshalb Dein Paket auf den Weg zu Dir.

Trotz aller Sorgfalt kann es hin und wieder vorkommen, dass Futterdosen auf dem Transportweg verbeult ankommen. Allerdings musst Du Dir dennoch keine Sorgen um die Qualität des Inhalts machen, denn diese ist in der Regel hiervon völlig unbeeinträchtigt.

In all unseren Erlebnismärkten sind Hunde herzlich willkommen und sehr gerne gesehen. Bring Deinen Vierbeiner also gerne bei Deinem nächsten Besuch im Kölle Zoo Markt in Deiner Nähe mit.

Damit es auch Deinen Aquarienpflanzen an nichts fehlt, befüllen und tauschen wir Deine leere CO2-Flasche in unseren Erlebnismärkten.

Du erreichst unseren Kundenservice rund um die Uhr per E-Mail an [email protected].

Alles hat seinen Preis … und bei uns bekommst Du mit unserer Bestpreisgarantie immer den günstigsten! Du findest ein identisches Produkt bei gleicher Leistung woanders günstiger als bei uns? Bring uns ganz einfach einen Nachweis über das aktuell geltende Angebot und Du erhältst das Produkt zum günstigeren Preis (bei Versandhandelsangeboten: Verkaufspreis inkl. Versandkosten; Händler aus Deutschland und Österreich. Ausgenommen von der Bestpreisgarantie sind Pflanzen und Lebendtiere. Abgabe nur in haushaltsüblichen Mengen. Nicht mit anderen Preisaktionen kombinierbar).

Hast Du Dein Produkt bei uns schon erworben, bring uns bitte den Nachweis über das zum Zeitpunkt Deines Kaufs geltende günstigere Angebot innerhalb von 14 Tagen nach Kauf in Papierform (Prospekt, Katalog, etc.) oder als Handyfoto samt Kassenbeleg in dem Kölle Zoo Markt vorbei, in dem Du das Produkt erworben hast. Nach Vorlage des Kassenbeleges und des aktuellen günstigeren Angebotes erhältst Du eine Gutschrift über die Preisdifferenz.

Ab einem Bestellwert von 49,00 € (ohne Versandkosten) liefern wir versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.  Ab einem Bestellwert von 79,00 € (ohne Versandkosten) liefern wir versandkostenfrei innerhalb von Österreich.

Unsere Erlebnismärkte haben an Weihnachten in der Regel von 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr für Dich geöffnet. Wir freuen uns auf Deinen Besuch!

Wir haben in den folgenden Kölle Zoo Erlebnismärkten einen Hundesalon angegliedert:

Markt

Hundesalon

Kontaktdaten

Heidelberg

Hundesalon ImmerFein

Tel.: 06221 3460599

München

Hundesalon Lola

Tel.: 089 71694866

Münster

Hundesalon Maja Kraus

Tel.: 0800 6252572

Villingen-Schwenningen

Hundesalon Pfotenglück

Tel.: 0174 8216096

Weiterstadt

Hundesalon pawliert&frisiert

Tel.: 0176 56715219


Über Geschmack lässt sich streiten … aber nicht bei uns – Tierwohl und Tiergesundheit haben bei uns oberste Priorität und das gilt natürlich besonders für die Ernährung Deines tierischen Begleiters. In Sachen Futter legen wir daher ein spezielles Augenmerk auf beste Qualität, Herkunft und eine schonende Verarbeitung der Zutaten. Denn auch Tier ist, was es frisst. In unserem Sortiment führen wir exklusiv hochwertige Marken, die in Deutschland und Österreich nur schwer erhältlich sind. Unsere Geschmacksgarantie hilft Dir, das passende Futter für Dein Tier zu finden, denn Schleckermäulchen und Feinschmecker sind bei uns an genau der richtigen Adresse. Rührt Dein Tier das bei uns gekaufte Futter nicht an, bring uns einfach die angebrochene Packung zurück – mit unserer Geschmacksgarantie erstatten wir Dir umgehend den Verkaufspreis.


Solltest Du zu Hause merken, dass das Halsband doch zu eng ist, der Kratzbaum doch nicht zu den Fenstervorhängen passt, oder Du irgendwie doch einmal nicht zufrieden mit einem Artikel bist, kannst Du Deinen Einkauf schnell und einfach zurückbringen: Mit unserem umfänglichen Rückgaberecht hast Du ganze 100 Tage Zeit, ein Produkt zurückzugeben. Leg uns kurzerhand den Kassenbon vor und wir erstatten Dir umgehend den Kaufpreis (ausgenommen sind Tiere, Pflanzen, eingeschweißte oder versiegelte Datenträger, Bücher und Zeitschriften sowie Maßanfertigungen und auf Kundenwunsch bestellte Artikel).

Unsere Erlebnismärkte haben an Silvester in der Regel von 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr für Dich geöffnet. Wir freuen uns auf Deinen Besuch!

Unsere Geschmacksgarantie gilt für alle Ernährungsprodukte, die Du für Dein Tier bei uns gekauft hast. Also für Trocken- und Nassfutter, BARF-Produkte, Snacks, Kauartikel, aber auch Futter für Deine Aquariumbewohner, Vögel oder Nager.

Denn Tierwohl und Tiergesundheit haben bei uns oberste Priorität und das gilt natürlich besonders für die Ernährung Deines tierischen Begleiters. In Sachen Futter legen wir daher ein spezielles Augenmerk auf beste Qualität, Herkunft und eine schonende Verarbeitung der Zutaten. Denn auch Tier ist, was es frisst. In unserem Sortiment führen wir exklusiv hochwertige Marken, die in Deutschland und Österreich teilweise nur schwer erhältlich sind. Unsere Geschmacksgarantie hilft Dir, das passende Futter für Dein Tier zu finden, denn Schleckermäulchen und Feinschmecker sind bei uns an genau der richtigen Adresse. Rührt Dein Tier das bei uns gekaufte Futter nicht an, bring uns einfach die angebrochene Packung zurück – mit unserer Geschmacksgarantie erstatten wir Dir umgehend den Verkaufspreis.

Aktuell bieten wir (noch) keine Abholung von Produkten an, die online über unseren Online Shop bestellt wurden. Online bestellte Ware wird Dir bequem nach Hause geliefert.

Sollte Deine Bestellung einmal nicht angekommen sein, wende Dich bitte an unseren Kölle Zoo Kundenservice per E-Mail an [email protected].
Ja, wir haben in einigen unserer Erlebnismärkte eine Tierarztpraxis angegliedert.

Markt

Tierarztpraxis

Kontaktdaten

Heidelberg

SmartVet Tierarztpraxis

Tel.: 06221 5850780

Heilbronn

Tierarztpraxis am Kaiser´s Turm

Tel.: 07131 6441302

Ludwigshafen

Tierarztpraxis im Kölle Zoo (Thorsten Neunzig)

Tel.: 0621 6295577

München

SmartVet Tierarztpraxis

Tel.: 089 88952832

Nürnberg

SmartVet Tierarztpraxis

Tel.: 0911 96583888

Saarbrücken

Tierarztpraxis SaLu

Tel.: 0681 95816422

Weiterstadt

Tierarztpraxis Activet

Tel.: 06151 8003140

Brunn am Gebirge

TIERplus

Tel.: +43 2236 320073

Innsbruck

TIERplus

Tel.: +43 512 890093

Klagenfurt

TIERplus

Tel.: +43 463 890041

Wien

TIERplus

Tel.: +43 18901271200


Wir bieten Kindergärten, Grundschulen und Kindergeburtstagen (mindestens 10 Teilnehmer:innen) eine kostenlose Entdeckungsreise durch die verschiedenen Tierabteilungen in unseren Kölle Zoo Fachmärkten* an. Bei den Kinderführungen werden die Kleintier-, die Vogel- und die Aquaristikabteilung sowie die Japan-Koi im Schauteich besichtigt.

* Die Kinderührungen finden in allen unseren Erlebnismärkten statt, mit Ausnahme von Balingen, Kassel, Stuttgart und Villingen-Schwenningen.

Eine Übersicht zu den Kinderführungen inklusive Kontaktdaten findest Du hier.