Laserpointer & Elektrospielzeug

Nach einem anstrengenden Tag möchtest Du eigentlich alle Fünfe gerade sein lassen, doch da macht Deine Samtpfote nicht mit, sie will nun unbedingt mit Dir spielen! Abhilfe kann jetzt ein Laserpointer oder ein Elektrospielzeug schaffen, damit Dein Liebling nicht mit Dir beleidigt ist oder sich vor Langeweile an Möbeln oder Gardinen vergreift. Mit einem Laserpointer, den Du bei Kölle Zoo in verschiedenen Ausführungen bekommst, kannst Du Deine Katze bequem dem Licht nachjagen lassen. Hier solltest Du aber unbedingt darauf achten, dass er für Katzen geeignet ist. Außerdem solltest Du ihr nicht direkt in die Augen leuchten, da selbst die katzentauglichen Laserpointer die empfindlichen Katzenaugen schädigen können. Für eine allzu lange Spieldauer eignen sie sich nicht unbedingt, da die Katze kein Erfolgserlebnis hat, da sie keine Beute erjagen und fangen kann.

Elektrospielzeug ist meist batteriebetrieben und es gibt vielfältige Modelle. Deine Samtpfote kann z. B. versuchen, Schmetterlinge oder auch Mäuschen zu fangen, die sich im Kreis bewegen, natürlich gibt es auch Mäuse oder Kugeln, die sich automatisch fortbewegen und, und, und... Sicher stößt Du bei Kölle Zoo auf das Elektrospielzeug, das Deiner Katze das ultimative Spielerlebnis bieten kann. Bitte lasse Deine kleine Fellnase nicht unbeaufsichtigt spielen, damit sie nichts schluckt, was ihr nicht bekommt und sie zum Tierarzt muss.