Katzenklappen

Du hast Deiner Katze nahe gelegt um 22:00 Uhr daheim zu sein, damit Du sie noch ins Haus lassen kannst bevor Du ins Bett gehst, aber sie hat wieder die Zeit vergessen und kommt auch auf Deine Rufe und Pfiffe nicht nach Hause? Welcher Besitzer eines Freigängers kennt das nicht? Damit Deine Katze zu jeder Zeit ins traute Heim gelangen kann, kannst Du eine Katzenklappe installieren. Es gibt sie für Türen aus Metall, Glas, Holz und sogar für Mauerwerk, wobei dickere Wände über Tunnelverlängerungen überbrückt werden können. Mit der entsprechenden Farbe kann sich die Katzentür optisch Deiner Tür anpassen.

Mit den einfachen mechanischen Katzenklappen könnte jeder, der durchpasst in Dein Haus kommen bzw. kannst Du manche Modelle händisch so einstellen, dass Ein- und Austritt oder der Ein- aber kein Austritt mehr möglich ist – oder umgekehrt. Elektronische Katzenklappen geben die Klappe durch einen Sensor frei, der entweder auf einen RFID-Anhänger, den die Katze z. B. am Halsband trägt oder auf den Mikrochip Deiner Samtpfote programmiert ist. Mit den elektronischen Katzentüren, die für mehrere Katzen programmiert werden können, hast Du die Sicherheit, dass kein anderes Tier diesen Eingang nutzen kann. Mach Dich in unserem Onlineshop schlau über die unterschiedlichen Katzenklappen und sicher findest Du die passende Katzentür und das nötige Zubehör bei uns.