Chinchilla

Degu oder Chinchilla? Unser Steckbrief zeigt die Unterschiede ganz deutlich - rein optisch sind die aus Südamerika stammenden Nager größer und deutlich behaarter als Degus. Wie alle privat gehaltenen Nagetiere haben auch Chinchillas individuelle Bedürfnisse und Ansprüche an Platz, Futter und Beschäftigung. Deshalb findest Du bei uns im Shop folgende Produkte speziell für Chinchillas:

Chinchillafutter

Fit dank dem richtigen Futter! Grundnahrungsmittel Nummer 1 ist frisches und hochwertiges Heu, ergänzt mit Kräutern und Blüten sowie geeignetem Chinchilla-Trockenfutter mit einer hochwertigen Zusammensetzung.

Chinchilla Käfig

Die mindestens als Paar zu haltenden Tiere benötigen viel Platz zur freien Bewegung. Hierzu bietet sich eine großzügige Voliere, ein großer Käfig mit täglichem Freilauf oder gar ein eigenes Chinchilla-Zimmer an. Die Behausung sollte hoch genug sein, über mehrere Etagen gehen und attraktiv eingerichtet sein, damit sich Deine Tiere auch gerne dorthin zurückziehen.

Chinchilla Spielzeug

Hier findest Du Alles für ein chinchilla-freundliches und attraktives Zuhause für Deine agilen Mitbewohner. Spielzeug in vielen Größen und Formen, Behausungen, Tunnel, Brücken, Leitern, Bälle, Intelligenzspielzeug und Vieles mehr. Lass Dich inspirieren und mach Deine Chinchillas glücklich!